Referenzen

Hier erhalten Sie zum Download unsere aktuelle Referenzliste:

A&M Neubau Labor- und Bürogebäude Bergheim II (Lph 1 – 8 HOAI)

Gestaltung eines repräsentativen Eingangsbereichs, Parkplatz und einem Betriebshof für den Neubau eines Labor und Betriebsgebäudes inkl. Versickerungsanlagen für das Niederschlagswasser und einem Überflutungsnachweis.


Erschließung Materialschleuse, Aufenthaltsbereiche für Audi Brüssel S.A./N.V. (Lph 1 – 8 HOAI)

Neubau einer Materialschleuse für die Materialanlieferung einer Produktionshalle. Die Anlieferung für die Produktion musste in begrenzten Verhältnissen einschl. Aufstellflächen geplant werden.

Zusätzlich wurden durch uns Aufenthaltsbereiche für Besucher und Mitarbeiter geplant sowie die Regenwasserableitung.


Hauptstraßenzug in Neuss (Lph 3 – 9 HOAI)

Für die Stadtwerke Neuss GmbH haben wir 2007 – 2008 die Sanierung des Hauptstraßenzugs inkl. Nebenanlagen geplant und umgesetzt. Insgesamt wurde 1.500 m Gleis und 8 Haltestellen geplant und umgebaut.

Vom Theodor-Heuss-Platz über die Krefelder Straße, Niederstraße zum Büchel vorbei am Rathaus zur Oberstraße haben wir die Fußgängerzone mit einem neuen Gleisnetz ausgestattet und die Nebenanlagen fußgängergeeignet gestaltet.

Die Baukosten betrugen ca. 6,5 Millionen Euro


Zulaufstrecke Werhahn-Linie in Düsseldorf (Lph 3 – 8 HOAI)

2010 wurde zur Vorbereitung der Werhahn-Linie die Zulaufstrecke im Auftrag der Rheinbahn AG durch uns geplant und bei der Bauausführung begleitet.

Die Strecke die bis zur Stadtgrenze von Ratingen reicht ist 14 km lang und umfasst 8 Haltestellen. In Teilabschnitten wurde Rasengleis gepflanzt.


Werhahn-Linie in Düsseldorf, Tunnel (Lph 7 – 8 HOAI)

2012 bis 2015 verbrachten wir viel Zeit im neu gebauten Tunnel der Wehrhahn-Linie Düsseldorf.

Unser Auftrag bestand in der Bauüberwachung der Gleisbau- und Fahrleitungsanlage. Es wurde Schottergleis und zum Teil feste Fahrbahn auf einem Masse-Feder-System gebaut.

Die Strecke von 3,2 km beginnt in Düsseldorf-Bilk und endet Am Wehrhahn, die Strecke umfasst 8 Haltestellen.


Barrierefreier Ausbau von Haltestellen in Krefeld (Lph 3 – 7 HOAI)

Für die SWK Mobil GmbH planen wir derzeit den barrierefreie Ausbau von 8 Straßenbahn- und Bushaltestellen im Stadtgebiet von Krefeld.

Abstimmung und Entwicklung von Details mit den Sachverständigen für Behindertenfragen gehören genauso zu unseren Aufgaben wie die Erstellung des Antrags auf Plangenehmigung nach §28 1a PBefG

Stand: Frühjahr 2022 befinden wir uns in der Leistungsphase 6.